Malseh`n / Kunst der Mitte

 

Ich-Verpuppung <--> Wandlung
Begriffe aus der Natur und des christlichen Ritus.
Prozessorientierung und Zielorientierung Kopfmensch und Gefühlsmensch und, und, und...

Diese Begriffe zeigen verschiedene Seiten der Herangehensweise an die Komplexität aller uns bestimmenden Eindrücke.
Ich sage " Malseh`n ".

Lebensgestaltung ist unsere persönliche Wahrnehmung und Verarbeitung. Erst in der Rückschau erschließt sich vieles. Für mein künstlerisches Arbeiten kommt es auf den Prozess an. Es entsteht ein Dialog mit Farbe, Form und technischen Einsatzmitteln. Gedanken, Wünsche, Erfahrungen, Gefühle treten als mitprägende Elemente hinzu. Manches wird mir gegeben, das heißt, es entzieht sich meiner willentlichen Beeinflussung.

Kunst ist Ich-Verpuppung und führt zu Wandlung, Verwandlung. Kunst ist also ´einfach` Leben. Im Sinne von Josef Beuys "Jeder Mensch ist ein Künstler".


© 2008-2024 by Ralf Kampmann-Wilsker
online 4
gesamt 73511
heute 92
gestern 80

Ralf Kampmann-Wilsker
Künstlerische Arbeiten
Ausdrucksmalen
Fresko